Logo DRK

Ortsverein Pansdorf e.V.

Der Ortsverein

Unser Ortsverein hat eine recht lange Tradition. Er wurde 1936 von Johanna Schümann gegründet, die bereits seit dem 1. Weltkrieg dem „Vaterländischen Frauenverein" angehörte, dem Vorläufer des Deutschen Roten Kreuzes.

Bis zum Jahre 1975 war Frau Schümann die Vorsitzende des DRK Ortsvereins, es folgten Margret Gerlesberger, Jürgen Kleemann, Dr. Wolfram Seidel und seit 2002 Hannelore Paschke, die von 1980 bis zum Jahre 2002 Bereitschaftsleiterin war.

im DRK Ortsverein Pansdorf e.V.
Eutiner Str. 40 (Feuerwehrgerätehaus), 23689 Pansdorf

Vorsitzender                   Dirk Kubat 04504 - 71 56 16

Stellv. Vorsitzende         Angela Paschke 04504 - 1721

Schatzmeisterin              Hannelore Paschke 04504 - 1721

Schriftführerin                Matthias Krauleidies 0451 - 2091345

Arbeitskreisleiterin         Juliane Schikorr  04504-3524

stellv. Arbeitskreisleiter  Elida Sehrndt 04504 - 4386

Jugendrotkreuzleitung    Sellin Weiß  01578-6148373

Anschrift:
DRK-Ortsverein Pansdorf e.V.
Eutiner Straße 40
23689 Pansdorf
Telefon (04504) 1721

Vereinsnummer:

Der DRK-Ortsverein Pansdorf e.V. ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Lübeck unter der Registernummer 89 VR 389 BS eingetragen

Vertretungsberechtigte:

Der DRK-Ortsverein Pansdorf e.V. wird gesetzlich vertreten durch die Vorsitzende Hannelore Paschke und den  Stellv. Vorsitzende Angela Paschke.

Haftungsausschluss

Haftungsausschluss: Unser Online-Angebot enthält Links zu anderen Websites. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass deren Betreiber die Datenschutzbestimmungen einhalten. Auch haben wir keinerlei Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Inhalte dieser Websites. Daher weisen wir jegliche Verantwortung für die Inhalte anderer Websites zurück. Die Inhalte dieser Website wurden sorgfältig erarbeitet, wobei Wert darauf gelegt wurde, zutreffende und aktuelle Information zur Verfügung zu stellen. Gleichwohl ist es möglich, dass Fehler auftreten können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass die Informationen von allgemeiner Art sind, die nicht auf etwaige besondere Bedürfnisse im Einzelfalle abgestimmt sind. Es wird keine Gewähr, weder für Aktualität, Richtigkeit noch Vollständigkeit der Informationen übernommen. Das Gleiche gilt auch für Informationen auf verlinkten Websites. Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass der Ersteller eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanzieren wir uns hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses: Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Urheber- und Kennzeichenrecht: Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschätzten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschätzt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Datenschutz: Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.