Logo DRK

Ortsverein Pansdorf e.V.

Demenz-Café

Die Helfer der DRK Ortsvereine Pansdorf  haben eine fachgerechte Ausbildung absolviert.

Dies Möglichkeit der Gruppenbetreuung gilt insbesondere der Entlastung pflegender Angehöriger. Auch sie müssen einmal tief durchatmen, etwas für sich selber tun, dringende Erledigungen ohne Sorge um den Kranken machen, schlicht gesagt, die eigenen Akkus aufladen.

Die Nachfrage nach der Gruppenbetreuung war bisher sehr gering, wir sind dennoch gerne zur Beratung oder Gruppeneinrichtung bereit.

Wir bitten Angehörige um ein vorheriges vertrauensvolles Gespräch, um über den Kranken wichtige Informationen zu erhalten. Den ersten Besuch in der Gruppe sollten dann die pflegenden Personen gemeinsam mit dem Patienten zur besseren Eingewöhnung einplanen.

Ihre möglichen Ansprechpartner sind:

Hannelore Paschke 04504-1721
Linde Beeth 04504 - 1565

 

Drucken E-Mail